News von Luig Motorsport

Mirecourt - eine neue Rennstrecke in Lothringen! [23.07.23]

Wie haben wir uns die Augen gerieben: Im Jahr 2023 eröffnet ein Franzose in Lothringen eine neue Rennstrecke... da müssen wir einfach hin! Gesagt, getan. Zum Glück haben unsere Freunde von sportfahrer.ch die Strecke sofort ins Programm mit aufgenommen. Die wohl etwas längere, aber wunderschöne Anreise wird belohnt mit einer spassigen, ziemlich technischen Strecke - wie gemacht für unsere Leichtgewichte. Und so durften wir im Sportfahrer-Kreis einen weiteren, wunderbaren Tag auf der Rennstrecke geniessen. Klare Empfehlung an alle Trackday-Piloten: Auf nach Mirecourt! 

 

Website der Strecke: Circuit de Mirecourt - Site Officiel



Töggel-Jagd in Ambri - EB Slalom-Testtage [01.04.2023]

...und jedes Jahr ist es wieder die gleiche Frage, die wir uns an den Slalom-Testtagen in Ambri stellen: Was kann es schöneres geben? Ein perfekt organisierter Tag auf dem Flugplatz, faire und gute Stimmung, schöne Wagen und vor allem; eine schnelle, herausfordernde Strecke :)

Auch im 2023 werde ich nicht mehr so viel unterwegs sein wie in meiner "Anfangszeit". Umso mehr freut es mich, so schöne Tage wie in Ambri geniessen zu dürfen. Der Clio läuft, und läuft, und läuft, ... und fordert mich immer wieder aufs Neue!

 

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Ambri und die Organisatoren der Equipe Bernoise für dieses alljährliche Highlight. Wer die Testtage noch nicht kennt: Für die Anmeldung früh aufstehen - AC/DC-ähnliche Zustände im Vorverkauf (kein Witz!).


Virtueller Start ins Renn-Jahr 2023 [14.01.2023]

In der "Winter"-Pause kommt man ja immer mal wieder auf neue Ideen. Eine davon, wenn auch nicht mehr ganz so neu, ist Sim-Racing - digitaler Motorsport. Inspiriert vom aktiven Sim-Racer Peter Affentranger vom Rennclub Innerschwyz nahmen Peter, Francesco & ich am virtuellen 6h-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife teil. Für das Rennen wurden verschiedene Schweizer Sim-Center verbunden, sodass total 33 Teams gegeneinander antreten konnten. Nebst der top Organisation und der guten Stimmung in der Poleposition Lounge Steinhausen sorgte auch die anspruchsvolle Nordschleife dafür, dass die 6 Stunden wie im Flug vergingen. Das war sicher nicht unser letztes Sim-Rennen... :)

 

Für alle Interessierten --> www.poleposition.ch 

 

Und den Livestream zum Nachschauen gibts unter 

SeMsA 6h Rennen Nordschleife - YouTube



5. Jahresversammlung Rennclub Innerschwyz [08.10.22]

Zum mittlerweile fünften Mal trafen sich die Mitglieder des Rennclubs Innerschwyz am Samstag, 8. Oktober 2022 zur traditionellen Jahresversammlung. Nachdem der Anlass im Januar leider ausfiel, galt an diesem Samstag umso mehr: Vive le Sport! An diesem Tag wurde der Motorsport für einmal olympisch.

Bei der Garage Gianella in Seewen kämpften die Teilnehmer mit vollem Einsatz für olympische Punkte und natürlich um Ruhm und Ehre. Nachdem Reifen-Weitwurf, Carrerabahnrennen, Bobbycar-Duell, Auto-Raten und Co. erfolgreich absolviert waren, standen die wohlverdiente Siegerehrung und ein feines Raclette an. Einmal mehr durften wir, mit grosszügiger Unterstützung der Garage Gianella, einen wunderbaren, interessanten Tag voller Benzingespräche und lustigen Ideen verbringen. Herzlichen Dank an alle Mitglieder für euer Dabeisein, es isch super gsi! 



À Dijon-Prenois avec les amis français [28.07.22]

Langsam aber sicher werden wir auch bei Dijon Auto Racing zu Wiederholungstätern. Open Pitlane, faire Preise, gute Stimmung - was will man mehr? Trotz (oder gerade wegen) den grossen Leistungsunterschieden zwischen den Fahrzeugen wird auf der Strecke stets rücksichtsvoll gefahren. Ein guter Mix aus Steroid-Clios und Gentleman-Ferraris...

 

Kleiner Geheimtipp für alle Dijon-Fans: Oben im Restaurant gibt's einen kleinen, aber feinen Fanshop mit allerlei coolen Fanartikeln. Also nächstes Mal ein paar Euros mehr mitnehmen... :)



Anneau: Sommer - Sonne - Sonnenschein [24.07.22]

Leider hat es im vergangenen Frühling noch nicht geklappt mit einem Anlass auf der Rennstrecke - dafür nun bei top Wetter und mit den freundlichen Jungs von sportfahrer.ch! 

 

Gemeinsam mit Peter und René vom Rennclub Innerschwyz konnten wir viele schöne Runden auf der langen Streckenvariante geniessen - erstmals mit dem Clio 2 und dem Megane RS Trophy-R von Vater Andreas gleichzeitig auf der Strecke. Auch nach so vielen Events mit sportfahrer und auf dem Anneau du Rhin: Es macht einfach immer wieder Spass - nicht einmal fliegen ist schöner! :)



Endlich wieder Ambri! [03.04.22]

Nachdem wir vor einigen Jahren wie die alte Fasnacht "endlich" die Slalom-Testtage Ambri für uns entdeckt haben, war die Vorfreude auch dieses Jahr wieder gross. Hier lernt man, Slalom zu fahren. Und dank der tollen Organisation und mit so vielen glücklichen Gesichtern auf der Flugpiste in Ambri macht es einfach Spass.

 

Auf Slalom-Testtage Ambri - myrally.ch gibt es viele schöne Bilder zu bestaunen. A presto in Ambri, danke Equipe Bernoise



Clio-Heaven am Anneau du Rhin [05.08.21]

Endlich wieder Anneau, endlich wieder sportfahrer - die Strecke im benachbarten Elsass ist einfach immer wieder schön zu fahren und definitiv für jedermann zu empfehlen, um sein Auto ohne lange Anreisezeiten anständig zu bewegen.

Wie üblich herrschte am Anlass von sportfahrer.ch tolle Stimmung, diesmal waren ausserdem auffällig viele Clios zu Gast, wir zählten immerhin 10 Stück... schön zu sehen, dass die französischen Rennsemmeln in ihrer Heimat artgerecht eingesetzt werden!



Traum-Trackday in Dijon [22.07.21]

Wie schon im Vorjahr waren wir auch 2021 mit Dijon Auto Racing auf dem geschichtsträchtigen Kurs Dijon-Prenois unterwegs. Abgesehen von der 1.1 Kilometer langen Start-Ziel-Geraden ist der Kurs nämlich richtiges Clio-Land.

 

Bei diesem Ausflug stellte sich aber nicht nur die Strecke als Highlight heraus, sondern auch die Autos der Teilnehmer - und weil Bilder mehr sagen, als tausend Worte, lassen wir einfach die Galerie sprechen!



Slalom-Testtage in Ambri TI [12.07.21]

Nachdem wir im letzten Jahr erstmals an den Slalom-Testtagen in Ambri zu Gast waren, wollten wir uns diesen tollen Anlass auch dieses Jahr nicht entgehen lassen. Und so kamen wir am Sonntag in den Genuss von stundenlanger Fahrzeit mit vieeeeeeeel Spass und natürlich auch grossem Lerneffekt. Die herrliche Kulisse am Fusse des Gotthardpasses tut natürlich den Rest. Hier passt einfach immer alles - danke Equipe Bernoise!



Endlich wieder Slalom fahren! [13.06.21]

Die Ybriger haben es auch im 2021 geschafft, der Slalom Ybrig konnte wie gewohnt stattfinden - sensationell! Also nichts wie los, früh aus den Federn und auf zur Talstation Weglosen, deren Parkhaus jeweils als Fahrerlager dient und auf deren Aussenparkplatz 34 Tore die Piloten fordern. 

Natürlich hatte ich auch dieses Jahr zum Ziel, meine letztjährige Bestzeit zu unterbieten. Gar kein einfaches Unterfangen, wie sich im Verlauf des Tages herausstellte: der schnellste Lauf gelang mir in 57.35, was fast 0.7 langsamer war als die letztjährige Bestzeit. "Jänu", Spass hat's auch diesmal wieder gemacht und dank toller Organisation der Squadra Türmli konnten alle Fahrer bis zu neun Läufe bestreiten. Merci vielmal und bis zum nächsten Jahr, Sepp & Co.! :)


Der Kalender 2021 steht [18.01.21]

Der provisorische Plan fürs Jahr 2021 ist gemacht. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere dazu oder fällt weg. Schaunmermal was alles möglich ist dieses Jahr - wir sind flexibel und haben Lust zu fahren! :)

24. Januar Winterfahrtraining Ambri TI
2. Mai

Slalom Seewen SZ

24. Mai

Trackday Bresse (sportfahrer)

26. Mai

Trackday Dijon (sportfahrer)

13. Juni

Slalom Ybrig SZ

17. Juli

Slalom Frauenfeld

22. Juli

Trackday Dijon (franceautoracing)

31. Oktober

Slalom Wangen SZ


La saison est terminée [29.10.20]

Anstatt dem traditionellen Saisonabschluss in Hockenheim mit dem Alpine Club Nürnberg durften wir dieses Jahr auf dem Circuit Dijon-Prenois ausklingen lassen. Ein toller Tag mit nasser Strecke am Morgen (wenns rutscht, de rutschts!) und trockenem Asphalt am Nachmittag... so lernt man immer wieder etwas. Die Strecke ist einfach spitze, der Rhythmus ist wirklich einmalig. So konnten wir mit einem wunderbaren Trackday diese etwas kurze, aber doch sehr schöne Saison abschliessen. Nun sind wir schon wieder gespannt, was das nächste Jahr mit sich bringt.

Danke sportfahrer.ch für die Organisation und gnüssids dä Winter!

 


Erfolgreicher Slalom Wangen [25.10.20]

Der Kanton Schwyz ist ja schon fast eine Loc-Slalom-Hochburg und so ist es schön, dass wir wie schon in den Vorjahren die Slalom-Saison mit dem Rennen in Wangen abschliessend durften. Dank toller Organisation und einem gut kommunizierten Schutzkonzept konnte der Anlass durchgeführt werden - diesmal zwar ohne Zuschauer, aber dafür mit herrlichem Wetter und warmen Temperaturen. Mein Ziel war es, die letztjährige Zeit zu unterbieten. Das gelang mir mit der Zeit von 1:00.70 dann auch, allerdings nur um 0.05 Sekunden - da liegt schon noch einige Zeit auf der Strecke. Aber ich habe ja hoffentlich noch ein paar Versuche!

 

Danke an die Squadra Mosquito für die Organisation und Durchführung und bis zum nächsten Mal!


Slalom-Testtage Ambri [11.10.20]

Nachdem die Testtage im Frühling nicht durchgeführt werden konnten, fanden sie nun am ursprünglichen Datum des abgesagten Slalom Ambri statt. Dank der tollen Organisation der Equipe Bernoise bekamen alle Teilnehmer viel Fahrzeit auf den verschiedenen Posten - eine für mich neue Erfahrung, da ich das erste Mal an den Testtagen dabei war. Es war richtig wertvoll, verschiedene Dinge auszuprobieren, ohne dass im Hintergrund die Uhr läuft. So konnte man auch mal etwas komplett Anderes machen, was dann mal besser und mal weniger gut klappte. Der ganze Tag hat viel Spass gemacht und ich hoffe, wir waren nicht das letzte Mal an den Testtagen in Ambri. Langsam verstehe ich auch, warum diese immer so schnell ausgebucht sind :)

 

Danke an myrally.ch für die schönen Aufnahmen!



Rennclub-GV bei der Racingfuel.biz-Academy in Horgen [05.09.20]

Der Rennclub Innerschwyz feierte sein dreijähriges Bestehen! Anlässlich der dritten Jahresversammlung am 5. September 2020, an welcher 12 Mitglieder mit dabei waren, haben wir uns bei der racingfuel academy in Horgen auf die virtuellen Rennstrecken gewagt und anschliessend erstmals eine Ausstellung mit den auf Hochglanz polierten Autos unserer Mitglieder genossen. Die virtuellen Rennen machten riesigen Spass, wobei unter der professionellen Anleitung der Rennfahrer Robin Faustini und Julien Apothéloz auch mal ein graues Haar wuchs.

Am Abend genossen wir dann das gemütliche Beisammensein rund um unsere wunderschönen Renn- und Spassfahrzeuge. Nach dieser schönen 3. Jahresversammlung war uns einmal mehr bewusst, wie schön unsere Freude am Motorsport doch ist! 😊

 

 



Premiere in Dijon [23.07.20]

Bei bestem Juli-Wetter ging es für uns zum ersten Mal auf den Circuit de Dijon-Prenois. Schon auf den ersten Runden wurde klar: Diese Strecke macht Spass! Hohes Tempo, flüssige Kurven und Steigungen und Gefälle garantieren Fahrpass. Eine Strecke, auf die wir (hoffentlich im Oktober) gerne wieder zurückkommen. Dank den vielen sportlichen Kunden des Organisators "Dijon Auto Racing" gab's auf und neben der Strecke auch ordentlich was fürs Auge - GT2 RS und 488er Ferrari waren da noch die günstigeren Modelle. Einfach ein Hammertag! Eine Onboard-Aufnahme von den ersten Fahrversuchen auf der geschichtsträchtigen Strecke gibt's hier: https://youtu.be/RYWfikYMNmY 


Saisonstart im Ybrig [21.06.20]

Das Warten hatte endlich ein Ende: Der Slalom Ybrig wurde durchgeführt - im Trainingsformat bekam jeder Teilnehmer vier Läufe auf dem gewohnten Parcour.

Es schien am Morgen Leim geregnet zu haben, die Strecke war sauber und griffig wie ich es die Jahre zuvor noch nicht erlebt hatte. Beste Bedingungen also, um endlich unter die 0:58er-Marke zu kommen. Dass im vierten Lauf sogar eine 0:56er-Zeit auf der Uhr stand, freute mich umso mehr. Ganz alles ging in der langen Pause also zum Glück doch nicht vergessen. :)

 

Herzlichen Dank an die Squadra Türmli für die Organisation!



Der Kalender 2020 steht! [27.04.20]

Auch während meinem Vollzeitstudium darf ich mich auf den ein und anderen Trackday und Slalom im 2020 freuen! Allerdings hat steht der Plan durch die Coronakrise etwas ungewiss da, sodass hoffentlich in der zweiten Jahreshälfte noch einiges spontan entstehen wird.

22. März Trackday Anneau du Rhin*
29. März Slalom-Testtage Ambri*
4. April Slalom Interlaken*
12. April Trackday Hockenheimring*
25. April Slalom Frauenfeld*
3. Mai Slalom Seewen SZ*
7. Juni Slalom Ybrig SZ
11. Juli Trackday, Chenevières (sportfahrer.ch)
25. Juli Trackday, Anneau du Rhin (sportfahrer.ch)
25. Oktober Slalom Wangen SZ
29. Oktober Trackday, Dijon (sportfahrer.ch)
  *abgesagt

Super-Sonntag am Slalom Wangen [27.10.19]

Herrliches Wetter und eine ganze Menge gut gelaunter Fahrer und Besucher warteten in Wangen auf uns, als wir am Vormittag auf dem Rennplatz ankamen. Der kleine, aber feine IKSM-Slalom in Ausserschwyz bietet Jahr für Jahr besten Motorsport zum Anfassen, bevor es für die meisten dann langsam aber sicher in die Winterpause geht. Danke Squadra Mosquito für die Organisation!

 

Im ersten und einzigen Trainingslauf des Tages machte sich meine etwas fehlende Routine bemerkbar, da passte noch nicht ganz alles. Im anschliessenden ersten Rennlauf nahm ich sogar einen kleinen Umweg durch die Wiese, ehe im zweiten Rennlauf dann vieles besser ging! Die Zeit von 1:00.75 reichte zum Kategoriensieg und ich war glücklich, dass ich doch noch nicht ganz alles verlernt hatte! :)

Für den Rennclub Innerschwyz gab es einen Doppelsieg: Roman Betschart fuhr nur 0.45 Sekunden langsamer und klassierte sich auf Platz 2, Gratulation!!


Von Trackday zu Trackday [24.08.19]

Innerhalb eines Monats standen gleich zwei Trackdays von "sportfahrer.ch" auf dem Programm. Am 27. Juli auf dem Anneau du Rhin, Ende August auf dem etwas weiter entfernten Circuit de Chenevières. Trackdays auf letzterem sind immer speziell schön, schliesslich bekam ich dort im Alter von 16 Jahren erstmals die Möglichkeit, ein Rennauto zu fahren.

Mein Clio funktionierte an beiden Tagen einwandfrei und in Chenevières war jemand ganz besonders Schuld an meinem breiten Grinsen: Der Yokohama A052. Was für ein Reifen! Der doch ziemlich hohe Verschleiss macht ihn zwar nicht gerade zum idealen Trackday-Pneu, aber das Fahrgefühl ist, sorry für den Ausdruck, einfach nur geil!! :)



Immer wieder Ybrig! [02.06.19]

Genau wie der Slalom in Seewen zählt auch das Rennen in der Weglosen zu meinen Lieblingsveranstaltungen. Schon als kleiner Junge bestaunte ich im Ybrig die schnellen Autos der Rennfahrer! Umso schöner, dass ich nun schon zum 5. Mal selber teilnehmen durfte.

Der Morgen verlief ordentlich, die Zeiten waren im mittleren 58er-Bereich, was dem Vorjahr entsprach. So reichte es zum 3. Platz und einem guten Gefühl!

Am Nachmittag wollte ich zuviel, räumte zuerst einen Töggel ab und fand anschliessend auch in den Rennläufen nicht mehr wirklich eine gute Linie. So wurden die Zeiten zwar nicht schneller, mit dem leichten und wendigen Franzosen hat es aber trotzdem einfach Spass gemacht! :)


Schnee und Regen am Slalom Seewen [05.05.19]

Unerwartet starker Schneefall liess uns am Sonntag des Slaloms Seewen etwas improvisieren. Damit wir mit dem Sommerbereiften Zugfahrzeug nicht ins Schneetreiben mussten, nahmen wir kurzerhand den Alltags-Clio 3 RS nach Seewen. Dieser hatte noch Winterpneus drauf, vor Ort wurde dann auf Sommerreifen gewechselt - eine ganz neue Erfahrung. :)

 

Mit dem Alltags-Clio machte es dann richtig viel Spass! Das Auto hat seit letztem Sommer einen H&R-Federnsatz verbaut, was sich deutlich positiv auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat. So konnte ich auch mit normalen Sommerreifen bei Nässe ganz gut mit den anderen Fahrzeugen mithalten und nahm mir den 2. Platz in der Kategorie L4 selber weg, weil ich in 2 von 3 Rennläufen ein Tor berührte. Spass gemacht hats aber allemal! Merci AMC Schwyz für die tolle Organisation wie jedes Jahr!


Nur Fliegen ist schöner! [06.04.19]

Nachdem wir im letzten Jahr zum ersten Mal am Slalom Interlaken teilnahmen, freuten wir uns riesig, auch diesmal wieder Gast des ACS Bern zu sein. Die wunderschöne Kulisse und der schnelle Parcours machen einfach Spass!

 

Insgesamt 14 Teilnehmer mit sehr unterschiedlichen Fahrzeugen in der Kategorie L4 (1'601-2'000ccm) versprachen ein spannendes Rennen - und genau so kam es auch.

Nach dem zweiten Trainingslauf stand ich mit 11 Hundertseln Vorsprung auf Rainer Suhr (Lotus Exige) auf dem 4. Platz, also musste mindestens einer der beiden Rennläufe passen. Mit zwei, für meine Verhältnisse, super Läufen und etwas Pech zweier starker Konkurrenten landete ich plötzlich auf dem 2. Rang. Ein perfekter Samstag, an dem einfach alles gepasst hat!



Perfekter Start in die Saison 2019 [24.03.19]

Das neue Jahr hat begonnen, wie das alte aufgehört hat - mit perfektem Wetter und einer wunderbaren Veranstaltung. Wie immer im März durften wir auch diesmal am Trackday von Pius Tschümperlin zu Gast sein und ich konnte den Tag perfekt nutzen. Das Auto funktioniert und ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Nun gilt es, am Slalom Interlaken in zwei Wochen das gelernte abzurufen. Ich freue mich riesig auf die neue Slalom-Saison! :)

 

Dazu ein paar schöne Bilder vom Saisonstart auf dem Anneau du Rhin!



Der Kalender 2019 steht! [10.02.19]

Auch während meinem Vollzeitstudium darf ich mich auf den ein und anderen Trackday und Slalom im 2019 freuen! Untenstehend meine Einsätze in diesem Jahr:

24. März Trackday Anneau du Rhin
6. April Slalom Interlaken
21. April Trackday Hockenheimring
27. April Slalom Frauenfeld
5. Mai Slalom Seewen SZ
2. Juni Slalom Ybrig SZ
27. Juli Trackday Anneau du Rhin
4. September Trackday Anneau du Rhin
27. Oktober Slalom Wangen SZ

Saisonabschluss auf dem Hockenheimring [04.11.18]

Wie schon in den Jahren zuvor durften wir zusammen mit dem Alpine Club le Turbot die Saison auf dem Hockenheimring beenden. Der Anlass ist immer gut organisiert und macht viel Spass, danke Manfred!

Der Tag ging mit viel Fahrzeit und ohne grosse Zwischenfälle über die Bühne. Es ist schön, dass ich trotz Studienbeginn im Herbst noch zu einigen Trackdays gekommen bin.

 

Herzlichen Dank an alle Organisatoren und alle Freunde des Motorsports für das schöne Jahr 2018! Geniesst die Winterpause, schon bald sehen wir uns wieder! :)


Gelungener Start in Wangen [28.10.18]

Obwohl der Slalom Wangen ganz in unserer Nähe stattfindet, konnte ich in den letzten Jahren leider nie starten. Der Saisonabschluss des Alpine Club Turbot in Hockenheim fiel Jahr für Jahr jeweils auf den gleichen Sonntag. Dieses Jahr aber fand der Anlass auf dem Hockenheimring eine Woche später statt, sodass ich endlich auch einmal am Slalom Wangen mitfahren konnte.

 

Bei kühlen Temperaturen und grösstenteils nasser Strecke startete ich am Nachmittag zuerst mit meinem 2er Clio in der Kategorie L4. Der Pirelli-Regenreifen war die richtige Wahl, aber ich tastete mich langsam an die Strecke heran. Die Zeit im 1. Rennlauf von 0.59:98 hat mich gefreut, auch wenn ich den 3. Platz nur um 0.38 Sekunden verfehlt hatte. Aber da liegt definitiv noch viel Zeit auf der Strecke!

Auch der Start mit dem super abgestimmten 3er-Clio meines Vaters im anschliessenden Lido Cup machte riesigen Spass. Die Michelin Pilot 4-Pneu zeigten ihr volles Potenzial und ich knackte die Minutengrenze nur knapp nicht.

Ein toller Slalom, wir kommen gerne wieder! :)

 



Trackday in Anneau du Rhin bei herrlichem Herbstwetter [21.10.2018]

Vier Mitglieder des Rennclubs Innerschwyz waren am Sonntag dem 21. Oktober bei bestem Herbstwetter auf dem Anneau du Rhin im Elsass unterwegs.

Der bestens organisierte Anlass von sportfahrer.ch bot viel Fahrzeit dank open pitlane und auf der Strecke wurde sehr fair und rücksichtsvoll gefahren.

Das jüngste Rennclub-Mitglied Josef Reichlin meisterte seine Rennstrecken-Premiere mit bravour, es macht Spass zu sehen, dass wieder ein Neulenker die Rennstrecke für sich entdeckt hat!

Für mich persönlich war es einmal mehr ein sehr wertvoller Trackday, ich konnte verschiedene Dinge ausprobieren und mich auf den bevorstehenden Slalom in Wangen vorbereiten. Und ich bin froh um jede Minute auf der Rennstrecke, die ich kriegen kann :)


2h Turbokart-Rennen in Wohlen [07.10.2018]

Vier Fahrer des Rennclubs Innerschwyz starten zum bereits dritten Mal am 2h Turbokart-Rennen auf der schönen Kartbahn in Wohlen.

Das Wetter spielte (wie eigentlich immer dieses Jahr) perfekt mit und ermöglichte uns wiederum viel Fahrzeit bei besten Bedingungen. Nach geglücktem Start aus dem hinteren Mittelfeld verteidigten alle vier Fahrer jeweils ihre Position stark gegen die von hinten nahende Konkurrenz. So entstanden viele spannende und fair ausgetragene Duelle auf der Strecke, welche die zwei Rennstunden wie im Flug vergehen liessen. Ein 7. Platz von 10 gestarteten Teams war für uns als Gelegenheits-Kartfahrer ein tolles Ergebnis!

Wir freuen uns schon wieder auf die Turbokart-Rennen im 2019 in Wohlen, es macht jedes Mal einfach Spass! :)


Toller Trackday mit PK Car Events! [06.09.18]

Die Vorfreude auf diesen Trackday war bei mir besonders gross, war mein letzter Einsatz mit dem Berg-Clio doch schon über drei Monate her. Wie gehabt wurden alle Teilnehmer am Morgen wunderbar freundlich von Pascal Köchli und seinem Team begrüsst. Der ganze Tag war gut organisiert, die Gruppenwechsel gingen reibungslos über die Bühne und das Wetter war freundlich, so dass meine aus budgetgründen eingesetzten Strassenpneus ordentlich zum Arbeiten kamen. Es tat richtig gut, wieder im Auto zu sitzen und trotz Studium einige Rennstrecken-Kilometer abzuspulen.

Nun folgen zwei Kart-Events, bevor es dann Ende Oktober noch einmal rund geht. Neben dem Slalom Wangen am 28.10. stehen noch je ein Trackday in Hockenheim und Anneau du Rhin an. Schöne Aussichten! :)



View My Stats